Stellenausschreibung

Wir suchen spätestens ab März 2021 eine

Assistenz der Geschäftsführung

(m/w/d)

in Teilzeit (50 %)

Die Energieagentur Landkreis Tuttlingen gGmbH bietet in den Landkreisen Tuttlingen, Rottweil und im Schwarzwald-Baar-Kreis Bürgern und Kommunen eine unabhängige und kompetente Beratung zur Energieeinsparung und zum Einsatz klima- und umweltschonender Energien an. Wir sind auf der Suche nach einer zuverlässigen Assistenz (w/m/d) für den Geschäftsführer. Zu Ihrer anspruchsvollen Tätigkeit gehört das selbstständige Management von Sekretariats- und Assistenzaufgaben, sowie die Unterstützung bei vielseitigen Projekten. Der Dienstort ist Tuttlingen.

Ihre Aufgaben als Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) sind:

  • Übernahme von allgemeinen Sekretariats- und Assistenzaufgaben, sowie proaktive Unterstützung des Geschäftsführers in allen operativen und organisatorischen Aufgaben
  • Aktives Büromanagement
  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz
  • Rechnungserstellung und Rechnungsbearbeitung
  • Empfang, Beantwortung, Aufnahme und Weiterleitung von Anrufen
  • Vorbereitende buchhalterische Arbeiten
  • Recherche geschäftsrelevanter Daten einschließlich Analyse zur Aus­arbeitung von Entscheidungs­vorlagen
  • Nach Einarbeitung Übernahme einfacher Energie-Beratungstätigkeiten
  • Unterstützung bei Antragstellung und Abrechnungen von Förderprogramme
  • Gestalten von Flyern und Broschüren
  • Mitarbeit auf Messen und Veranstaltungen
  • Mitorganisation von Veranstaltungen und Schulungen
  • Übernahme von Sonderprojekten
  • Homepagepflege

Unser Wunschprofil

  • Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Assistenzbereich
  • Sehr organisierte, selbstständige, sorgfältige und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint, wünschenswert sind Kenntnisse in InDesign und Photoshop sowie Access,
  • Freundliches Auftreten sowie sensible und zielführende Kommunikation
  • Eigenverantwortung und Eigeninitiative
  • Identifikation mit den Themen Energieeinsparung, Erneuerbare Energien
  • Logische, ganzheitliche Denkweise
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Durchsetzungsvermögen und Diskretion
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und gute Auffassungsgabe

Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und hoch motiviert Ihre neuen Aufgaben angehen. Daher bieten wir Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld
  • Leistungsgerechte Bezahlung angelehnt an TVÖD
  • Gemäß Ihrer Qualifikation und erfolgreicher Arbeitsweise eine mögliche Stellenausweitung
  • Prämienzahlung

Wenn Sie etwas „bewegen“ wollen, Eigeninitiative entwickeln und die Weiterentwicklung der Energieagentur aktiv mitgestalten wollen, dann bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail bis spätestens 31.12.2020 bei der Energieagentur Landkreis Tuttlingen gGmbH, info@ea-tut.de.

Für Auskünfte steht Ihnen der Geschäftsführer, Herr Joachim Bühner,

(Telefon 07461 / 9 10 13 50) gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.